Erfolgreiche Teilnahme der M16L am internationalen Limfjords-Cup

  • 31. Dezember 2018

Als einziges Team vertrat eine Mischung aus Spielern der Jahrgänge 2005 bis 2003 beim diesjährigen Limfjords-Cup 2018 in Lemvig (Dänemark) die Farben des SC Rist Wedel. Durch krankheitsbedingte Ausfälle fuhren nur acht Spieler (Jakob Bade, Marten Carstens, Salomon Cols, Elias Ehmer, Mats Haesloop, Patrick Horn, Jonas Mohr und Tom Schmidt) am Donnerstag, dem 27.12.2018, mit zwei Kleinbussen Richtung Lemvig, um sich dort in der Klasse U16 mit 19 anderen Mannschaften zu messen.

Für die Vorrunde in fünf Vierergruppen eingeteilt, startete das Team in einer Gruppe zusammen mit BV Leeuwarden (NL), den Lystrup Lions (DK) und DAS Delft (NL). Nach der ersten Nacht gelang am (gefühlt frühen) Morgen ein hart erkämpfter 26:25-Sieg gegen BV Leeuwarden. Nachmittags erschien man besser eingespielt und konnte die Lystrup Lions mit 47:34 besiegen. Als Belohnung gab es dafür ein Soft-Ice in der malerischen Innenstadt von Lemvig, bevor man sich nach Ausnutzung der täglichen Vollverpflegung zurück in die Unterkunft zur Nachtruhe begab.

Zum letzten Vorrundenspiel am nächsten Vormittag war man guter Dinge angereist, musste aber eine aus Trainersicht unnötige 24:29-Niederlage gegen das Team DAS Delft aus den Niederlande hinnehmen. Trotz allem: Als Gruppenzweiter startete die Mannschaft nun in der A-Gruppe im Achtelfinale. Trotz eines vom Teambegleiter Frank Haesloop gesponsorten Motivations-Burgers wurde das erste Spiel auf dem Großfeld doch recht deutlich gegen Campania Dessel Reite aus Belgien verloren. Somit war die Mannschaft ausgeschieden und es stand einer Vorbereitung auf den Silvesterabend nichts mehr im Wege. Dies nutzen die Spieler in großer Gemeinschaft als Trospflaster gerne aus!

Fazit: Gut organisiertes Turnier mit für uns erfolgreichem Verlauf. Danke an den Teambegleiter Frank Haesloop und die nette Jungs-Truppe!