Große Wedeler Delegation beim Würzburger Dreikönigsturnier

  • 3. Januar 2019

Der SC Rist nimmt mit vier Teams (W10, W12, M12 und W14-2) am Würzburger Dreikönigsturnier (5./6. Januar) teil. „Wir fahren alle zusammen in einem Reisebus und übernachten in der Jugendherberge“, so Andrea Koschek, Trainerin und 1. Vorsitzende. Insgesamt machen sich 57 Personen auf den Weg nach Würzburg: Sieben Coaches sowie 50 Spielerinnen und Spieler. Zum Vergleich: In Lund ist der SC Rist gerade mit sieben Coaches und 42 Spielerinnen und Spieler (M16, M18, W14-1 und W20) vertreten.

„Für die W10, die von Nele und mir trainiert wird, wird es die allererste Turnierfahrt sein und entsprechend aufgeregt sind die jungen Spielerinnen“, sagt Koschek. „Wir freuen uns alle sehr auf dieses Turnier, welches gerade für die jüngeren Teams eine gute Alternative zu Lemvig und Lund ist. Die Anfahrt ist zwar genauso lang, aber mit dem überschaubaren Zeitraum von zwei Tagen und dem kleinen Teilnehmerfeld ist es für die Jüngsten in unserem Verein eine perfekte Sache“, sagt sie.