2. W14: Lehrgeld zahlen auf hohem Niveau

  • 8. Januar 2019

Die W14 2 hatte sich für das Dreikönigsturnier in Würzburg in zwei Teams à acht und neun Spielerinnen aufgeteilt.

Beide Teams trafen auf starke Gegner aus Kemmern, Würzburg und München. Auch hatten diese Gegner oftmals körperlich überlegene Spielerinnen dabei, da die Risterinnen größtenteils mit dem jüngeren Jahrgang antraten. So gab es am Samstag keinen Sieg. Sonntag konnte dann gegen Kemmern gewonnen werden und auch die Partie gegen München ging relativ knapp verloren.
Ein Team holte am Ende den Dritten, das andere den vierten Platz, Medaillen und Preise gab es für alle vom Gastgeber.

„Ein tolles Turnier mit sehr gutem Niveau“, bilanzierte Coach Gundula Laabs, „wir haben viel Lehrgeld gezahlt, aber es war sehr aufschlussreich, einmal die Spitzenteams aus dem Süden zu sehen. Außerdem ist es ab und zu gut, mal vorgeführt zu bekommen, was man alles nicht kann, damit man daran zu Hause arbeitet.“