M12: Willkommene Abwechslung beim Dreikönigsturnier

  • 8. Januar 2019

Ein wenig ersatzgeschwächt trat die männliche U12 beim Dreikönigsturnier in Würzburg an, doch das hielt die anwesenden Spieler nach Einschätzung von Trainer Gregor Prehsl nicht davon ab, mit guten Leistungen aufzuwarten. „Einige Spieler, die sonst weniger Verantwortung übernehmen, mussten dies nun mehr machen. Jeder Spieler hatte zumindest in einem Spiel sein Erfolgserlebnis“, fasste er die Eindrücke des Turnierwochenendes zusammen.

Dass man auf andere Gegner als in den Punktspielen traf, war eine willkommene Abwechslung und sorgte für neue sportliche Reize. Schließlich seien wiederkehrende Duelle mit denselben Mannschaften auf die Dauer nicht nur langweilig, sondern auch sportlich dann nicht mehr derart interessant, so Prehsl. Die Ausfahrt nach Würzburg hatte sich gelohnt, das stand fest. Seine Jungs hätten guten Einsatz gezeigt, sagte der Trainer, „auch wenn ich mir etwas mehr Spielwitz von den Spielern gewünscht hätte, den sie abseits bei dieser Reise sehr oft gezeigt haben“, bilanzierte er.