Basketballturnier an der Gebrüder-Humboldt-Schule

  • 16. Januar 2019

Am Montag, den 14.1.2019, fand ein Basketballturnier der 7. Klassen in der Gebrüder-Humboldt-Schule statt. Das Turnier wurde vom SC Rist unterstützt. Teilgenommen haben auch viele Spieler des SC Rist, die die Gebrüder-Humboldt-Schule besuchen. Das Niveau war dementsprechend sehr unterschiedlich, da vermeintliche Anfänger auf länger spielende Mitglieder des SC Rist trafen. Trotzdem wurde in sportlich fairem Rahmen um jeden Ball und jeden Korb gekämpft. Gewonnen hat die Mannschaft von Lisa Hoffmann bei den Mädchen und die Mannschaft von Tom Kless bei den Jungs. Beide spielen auch in ihrer jeweiligen Mannschaft des SC Rist eine tragende Rolle und haben ihre Klasse zum Erfolg führen können.
Als Preise gab es Freikarten zu einem ProB-Spiel des SC Rist. Überreicht wurden die Preise von Ryan Logan – unserem Topscorer der ersten Herren. Er stand auch für Autogramme und Fragen der jugendlichen Basketballer und Basketballerinnen zur Verfügung.