Erik Willebrand bei „Perspektive für Talente“

  • 20. Januar 2019

Erik Willebrand (Jahrgang 2006) aus der männlichen U14 nimmt am kommenden Wochenende am Vorturnier für den DBB-Wettbewerb „Perspektive für Talente“ in Quakenbrück teil. Er wurde von Landestrainer Alexander May ins zwölfköpfige Aufgebot des Hamburger Basketball Verbandes berufen, das bei der Veranstaltung auf die Auswahlmannschaften aus Niedersachsen/Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin trifft. Anschließend geht es je nach Platzierung gegen einen Vertreter der Parallelgruppe weiter.

„Perspektive für Talente“ ist der Nachfolgewettbewerb von „Talente mit Perspektive“, in dessen Rahmen zwischen 2008 und 2017 flächendeckend Sichtungsmaßnahmen zur Zusammenstellung von DBB-Perspektivkadern durchgeführt wurden. Das Konzept wurde überarbeitet und findet nun unter neuem Namen seine Fortsetzung. Aus den bundesweit vier Vorturnieren werden Regionalkader mit jeweils zwölf Spielern gebildet, die dann Mitte April in Heidelberg gegeneinander antreten. Wir wünschen Erik in Quakenbrück viel Erfolg!