1. Damen: Halbfinale erreicht

  • 4. Februar 2019

Die 1. Damen haben das Halbfinale des HBV-Pokals erreicht. Am Sonntag bezwangen die Risterinnen den Ahrensburger TSV (2. Regionalliga) mit 86:40, die Vorschlussrunde und das Endspiel des Wettbewerbs werden am Wochenende 4./5. April in der Sporthalle Wandsbek ausgetragen.

22:3 lagen die Risterinnen nach dem ersten Viertel in Führung, zur Halbstand stand es 47:15. „Die Mädels haben das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen, sondern von Anfang an Gas gegeben“, freute sich Trainer Manfred Schuncke, der im Laufe der Begegnung einige taktische Dinge ausprobierte.

Im Pokal besteht also weiterhin eine Titelchance, in der 1. Regionalliga kommt am Sonnabend (9. Februar, 15:00 Uhr) beim Gastspiel beim WSG Königs Wusterhausen „ein heißer Tanz“ auf die Wedelerinnen zu, blickt Schuncke voraus. „Aber ich bin zuversichtlich: Wir arbeiten gut im Training und sind auf einem guten Weg“, meint er. Die Brandenburgerinnen belegen derzeit den dritten Tabellenplatz, mussten sich in ihren vergangenen beiden Partien jedoch Braunschweig und Wolfenbüttel geschlagen geben.

  • SC Rist (Punkte): Höötmann (28), Jürgensen (14), Dworzack (12), Suckstorff (10), Garsoffky-Strey, M. Schmalisch (je 6), Helms (4), K. Schmalisch (2).