4. Damen: Auswärtssieg gegen HAPI

  • 8. Februar 2019

Am 26.01. ging es für die 4. Damen zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde. Es stand das Spiel gegen HAPI an. Das Team erinnert sich an das Ergebnis von 56:19 im vergangenen Jahr. Allerdings wie schon im letzten Spiel gegen Uetersen gelernt, hieß es von Anfang an mit der notwendigen Konzentration und Disziplin ans Spiel heranzugehen. Gesagt, getan. Es stand eine deutlich wachere und intelligentere Mannschaft auf dem Feld als noch in der Woche zuvor. Von der ersten Minute „zündete“ die Verteidigung die sich wie gewohnt über das ganze Feld erstreckte. Fastbreaks und der Zug zum Korb ermöglichten dem Team einen Punkteregen. Das Team geht mit einem Zwischenstand von 35:8 in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Dieses Mal war nichts von einem Rückfall in alte Gewohnheiten zu sehen. Es ging wach und schnell in die zweite Halbzeit. Wenn man wirklich noch etwas zu mäkeln finden möchte, dann vielleicht noch dass es recht sichtbar war wie ungewohnt es für die 4. Damen ist gegen eine recht eng stehende Zone zu spielen. Und ebendiese zu brechen. Die Freiwurfquote hätte auch besser sein können. Viel mehr gibt es allerdings nicht zu sagen. Das Team war das ganze Spiel durchweg bemüht Gelerntes umzusetzen. Schließlich fuhren die Girls dann mit einem weiteren Sieg von 69:20 nachhause. Bedauerlicherweise dann doch mit 20:0 bewertet da der Gegner eine Spielerin ohne Meldung eingesetzt hat.

Um den zweiten Platz und Aussicht auf Relegation zu halten wird es am kommenden Sonntag brisant. Daher hat das Team sich die vergangenen zwei Wochen mit größter Konzentration auf das Spiel gegen den Tabellendritten SV Polizei Hamburg vorbereitet. Die Mädels freuen sich über jede tatkräftige Unterstützung. Um 16:00 Uhr geht’s los. Austragungsstätte: Carl-Cohn-Halle Hamburg. Risters GOOO!

  • Viertelergebnisse: 4:16; 4:19; 3:19; 9:15 (HAPI:RIST)
  • Punkte: Anna Hummel (23); Nele Brügmann (10); Mia Krause (8), Nina Stanischewski (7); Lea Timmermann (6); Alicia Dunker (5); Laura Meyer (4); Celina Dunker, Jojo Blatt, Fenja Penz (je 2), Clarissa Schuhmacher (es gibt immer den einen der einfach dabei ist und die Korbleger versemmelt )
  • Freiwurfquote: 52% (9/17)