2. Herren: Energiegeladene „Zweite“ siegt wieder

  • 11. Februar 2019

Emil Marshall erzielte 25 Punkte. Foto:  Claus Bergmann

Angeführt von einem starken Emil Marshall, der 25 Punkte verbuchte, haben die 2. Herren am Wochenende den ersehnten Sieg eingefahren. Das 84:75 beim TSV Bargteheide beendete gleichzeitig die seit November andauernde Niederlagenserie.

Energie und Wille führte Trainer Torben Haase als siegbringende Faktoren an. „Wir haben viel rotiert. Vor allem auch die Spieler, die von der Bank gekommen sind, haben gut gespielt und viel Energie gebracht. Und wir haben gut getroffen. Am Ende haben wir wichtige Würfe ’reingeschmissen, die gut herausgespielt waren. Aber die müssen ja auch erst mal ’reinfallen“, sagte Haase.

Satte 28 Zähler schenkte man den Gastgebern im Schlussabschnitt ein, gute fünf Minuten vor dem Ende brachten sich die Rister mit einem Lauf dem Auswärtssieg ein gutes Stück näher. Im zweiten Viertel noch hatte sich Bargteheide zwischenzeitlich etwas absetzen können, „aber wir haben uns wieder herangekämpft“, lobte der Trainer. Im gesamten Spiel trafen die Rister 14 Dreier, Aleksandar Postic verbuchte deren vier und Kenned Vietz drei. Das konnte sich sehen lassen!

Der Sieg vom Sonnabend soll für die „Zweite“ natürlich keine einmalige Sache bleiben. „Wir müssen zusehen, dass wir unsere Sachen gut machen und in die Spiele gehen, um sie zu gewinnen“, so Haase. Am nächsten Sonntag (17. Februar, 13:30 Uhr) treffen seine Jungs in der Steinberghalle auf die Itzehoe Eagles 2 – und treten 24 Stunden zuvor übrigens in fast identischer Besetzung im Trikot der NBBL-Piraten ebenfalls gegen die Steinburger an.

  • SC Rist (Punkte): Marshall (25), Postic (15), Hoffmann (14), Vietz (9), Kokorus, Weilguny (6), Erkkilä (5), Trautwein (3), Aldag (1), Möller, Sredojevic.