„Perspektiven für Talente“: Heesch und Hoffmann fahren nach Heidelberg

  • 17. Februar 2019

Die nominierten Mädels vom SC Rist und vom Walddörfer SV, eingerahmt von Marc Köpp und Stefan Mienack. Fotos: Martin König

Anna Heesch und Lisa Hoffmann vom SC Rist haben beim Sichtungswettbewerb „Perspektiven für Talente“ den Sprung zum Bundesfinale geschafft. Die beiden erhielten im Anschluss an das Turnier in Osnabrück von Bundestrainer Stefan Mienack die Einladung für die Mitte April in Heidelberg ausgetragene Schlussveranstaltung. Dort geht es dann um die Zusammenstellung des DBB-Perspektivkaders. Marianna Byvatov darf auch noch hoffen, sie wurde von Mienack auf die Nachrückerliste gesetzt.

Die mit acht Risterinnen in Osnabrück angetretene und von Marc Köpp betreute Hamburger Auswahl gewann gegen Berlin mit 44:39, verlor dann gegen die Spielgemeinschaft Niedersachsen/Bremen (51:57) sowie die Westdeutsche Auswahl (44:67). In der Partie um den dritten Platz kam es zum Rückspiel gegen die Hauptstädterinnen, dort unterlagen die HBV-Mädels knapp mit 40:42.

Neben den beiden Risterinnen wurden mit Lenia Fuhrken und Berit Spliethoff (beide vom Walddörfer SV) zwei weitere Spielerinnen der Hamburger Auswahl für das Finale der Talentsichtung nominiert.