2. Herren: Niederlage und Verletzungspech

  • 4. März 2019

Pechvogel: Aleksandar Postic verletzte sich. Foto: Bergmann

Die 2. Herren haben im Kampf um den Klassenverbleib in der 2. Regionalliga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Sie verloren am Wochenende gegen den Kieler TB mit 89:98 (44:51). Und es gab eine weitere schlechte Nachricht: Aleksandar Postic zog sich eine Verletzung zu, „wahrscheinlich ist es ein Bänderriss“, sagte Trainer Torben Haase.

Der 8:0-Auftakt der Rister an der Förde ließ Gutes erahnen, aber derartig ging es nicht weiter. Der KTB konterte, setzte sich in Führung und behielt meist die Nase vorn. „Ich hatte aber immer das Gefühl, dass wir noch einen Gang hochschalten und das Spiel drehen können“, so Haase. Verhindert wurde das aber durch „zu viele Fehler“, wie der Trainer betonte. Seine Jungs ließen eine stattliche Anzahl leichter Kieler Punkte zu, das Umschaltspiel gestaltete sich verbesserungswürdig, „wir waren auch zu unorganisiert“, bemängelte Haase.

Nach drei Siegen in Folge sei die Partie in Kiel ebenfalls ein Spiel gewesen, „das wir hätten gewinnen müssen“, so der Rist-Trainer. „Das darf uns nicht passieren“, fasste er zusammen, um in Hinblick auf die kommende Aufgabe beim Bramfelder SV (9. März, 19:00 Uhr) die Rückkehr in die Erfolgsspur als Ziel auszugeben.

  • SC Rist (Punkte): Postic (19), Hoffmann (14), Marshall (12), Sredojevic (10), Kokorus (8), Alban, Möller (je 7), Kondo, Vietz (je 4), Aldag, Trautwein (je 2).