2. Herren: Es geht um alles

  • 1. April 2019
Auf Nikola Sredojevic und Kollegen kommt eine ganz wichtige Aufgabe zu. Foto: Claus Bergmann

Der Abstiegskampf in der 2. Regionalliga Nord bleibt hochspannend. Die 2. Herren sind mittendrin. Ein Sieg gegen den Tabellenzweiten TuS Ebstorf wäre da gerade recht gekommen, aber wie bereits mehrmals in dieser Saison schlug das Pendel in der Schlussphase gegen die junge Wedeler Mannschaft aus. Die Jungs von Trainer Torben Haase verloren mit 67:70.

Leider habe man es nicht geschafft, das Spiel am Ende für sich zu entscheiden, bedauerte er. „Eine Minute vor Schluss waren wir auf drei Punkte dran und haben dann vorne schlechte Entscheidungen getroffen und dann war’s vorbei“, lautete des Trainers Analyse des Finals der Begegnung in Ebstorf. „Wir können immer mithalten, aber wir finden einfach nicht heraus, wie wir diese Spiele am Ende für uns entscheiden“, sagte er.

Emil Marshall (umgeknickt) und Maksim Kokorus (ausgekugelter Finger) fehlten verletzt, somit mussten die Rister auf zwei Stammkräfte verzichten. Zumindest bei Marshall besteht die Hoffnung, dass er kommendes Wochenende im Heimspiel gegen die BSG Bremerhaven wird auflaufen können. Da muss ein Sieg her! Bremerhaven habe ebenfalls eine sehr junge Truppe, „das ist ja auch fast nur die NBBL-Mannschaft. Jetzt spielen da aber auch ein paar Erfahrene mit, die aushelfen“, so Haase. So verstärkte bereits der ehemalige Zweitligaprofi Aaron Cook die BSG, auch Ceyhan Pfeil verfügt über Erfahrung aus höheren Ligen. Bester Bremerhavener Punktesammler ist der aus Hamburg bekannte Vincent Beckmann. Beginn der so wichtigen Begegnung im Kampf um den Klassenerhalt ist in der Steinberghalle am Sonnabend (6. April) um 14:00 Uhr. Die Rister hoffen auf zahlreiche Unterstützer!

SC Rist (Punkte): Weilguny (18), Jabby (11), Kröger (8), Hoffmann (6), Aldag, Sredojevic, Trautwein, Vietz (je 4), Bakija, Möller (je 3), Kondo (2).