4. Herren sichern sich Titel in der Stadtliga

  • 15. April 2019
Drei Wedeler Stadtligameister (hier im Auswärtsspiel in Elmshorn). Foto: Claus Bergmann

Nachdem die junge Wedeler Truppe im Vorjahr unter Trainer Olaf Möller den Aufstieg aus der Bezirksliga geschafft hatte, konnte man sich als Liga-Neuling direkt im ersten Jahr die Krone in der Stadtliga aufsetzen. Somit geht das Team in der nächsten Saison in der Oberliga auf Punktejagd.

Im Sommer 2018 übernahm das Trainer-Duo Bastiaan Vanhoyland und Lennard Janiak die vierte Herren-Mannschaft mit dem Ziel, die jungen Wilden in der Stadtliga zu etablieren und in ein bis zwei Jahren den Aufstieg in die Oberliga anzugehen. Doch bereits am Ende dieser Spielzeit fuhr das Team, das größtenteils aus U20- und U18-Spielern besteht, die Meisterschaft mit insgesamt nur drei Niederlagen ein und freut sich über den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga.

Ab Herbst 2019 geht es nun eine Liga höher weiter. Im Mittelpunkt wird neben dem Klassenerhalt vor allem die Heranführung von Jugendspielern und kürzlich dem Nachwuchs entwachsenen Talenten an den Herrenbereich stehen.

Durch den Aufstieg der Vierten werden zudem zukünftig zwei Wedeler Herren-Teams in der Oberliga vertreten sein und man darf sich auf zwei interessante vereinsinterne Derbys freuen!