W12 ist Hamburger Meister!

  • 28. April 2019

Die W12 von Inga Schwarz und Linn Jürgensen hat am Samstag souverän den Titel geholt. In der Halbfinalpartie gegen den Bramfelder SV war den Mädchen in der ersten Halbzeit die Aufregung des ersten Meisterschaftsturniers noch anzumerken. Einzelaktionen und einige leichte Fehlwürfe waren die Folge. Doch im Laufe der zweiten Halbzeit legte sich die Nervosität, so dass auch das Zusammenspiel als Mannschaft funktionierte und der Sieg mit 95:15 letztendlich deutlich ausfiel.

Im Finale erwartete das Team von Inga Schwarz die Mannschaft der BG West. Dreimal traf man im Laufe der Saison aufeinander – alles umkämpfte und enge Spiele. Doch an diesem Tag klappte einfach alles: Schöne Spielzüge, viele erfolgreiche Schnellangriffe und eine aggressive Verteidigung waren die Grundlage zum hohen 90:28-Sieg und damit zum ersten Titelgewinn für die Mädchen.

„Wir waren uns nach den Osterferien mit geringerer Trainingsbeteiligung und einer nicht so guten Trainingswoche nicht sicher, was uns gelingen wird. Aber die Mädchen haben uns überrascht und am Saisonhöhepunkt ihre beste Saisonleistung abgeliefert!“, so Inga Schwarz.