5. Auflage des Jugendaustausches zwischen Alba Berlin und dem SC Rist

  • 21. Mai 2019

Bei bestem Wetter am Wochenende kam es zur 5. Auflage des Wedeler-Berliner Austausches. Angefangen hatte dies in der U8, inzwischen waren alle Spielerinnen U14.

Diesmal fand der Austausch wieder in Wedel statt, wo am Samstag zunächst ein Freundschaftsturnier auf dem Programm stand. Während die Risterinnen drei Teams im Rennen schickten, gingen für Alba zwei Mannschaften an den Start.

Vier Spiele je 2×12 Minuten bedeuteten einiges an Energieleistung. Letztendlich setzte sich ein Wedeler Team ungeschlagen vor beiden Berliner Vertretungen durch.

Danach ging es in die Gastfamilien und später noch in den Beach Club. Sonntag stand dann in gemischten Teams ein Messen in den Sportarten Flag Football, Baseball und Beach Volleyball auf dem Programm. Abgerundet wurde das durch ein gemeinsames Grillen an der Halle, bevor die Berliner wieder nach Hause aufbrachen.

Neben all den Eltern als Helfern gilt ein besonderer Dank Kropper für den phänomenalen Hallenaufbau am Samstag.