1. Herren: Vor dem Testspielkracher gegen Gießen

  • 28. August 2019

Am Sonnabend (31. August) ist zum zweiten Mal innerhalb von gut zwei Wochen ein Bundesligist zu Gast in der Steinberghalle. Die Gießen 46ers von Trainer Ingo Freyer kommen nach Wedel, Auftakt der Begegnung ist um 19:00 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf unter https://ristwedel.reservix.de/tickets-sc-rist-wedel-giessen-46ers-in-wedel-sporthalle-steinberg-am-31-8-2019/e1420013 sowie an der Abendkasse. Zu sehen ist das Spiel gegen eine Gebühr von 3 Euro auch in Direktübertragung bei SolidSport: https://solidsport.com/scristwedel/watch/sc-rist-wedel-giessen-46ers

Und schon vorher wird ab 15:00 Uhr beim Rist-Sommerfest mit Kinderprogramm, Flohmarkt und dem Testspiel unserer JBBL-Mannschaft (16:00 Uhr) einiges geboten. Am Abend nach der Partie gegen Gießen steigt im Schuppen1 (Strandbaddamm 18, Wedel) der 1. Sportlerball der Elbvororte (ab 21:00 Uhr). Karten für den Sportlerball kosten im Vorverkauf 10 Euro und sind in der Rist-Geschäftsstelle in der Steinberghalle erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten dann 12 Euro.

Benka Barloschky. Foto: Manningeaux

Mit Blick auf den Testlauf gegen die Mittelhessen sagt Rist-Trainer Benka Barloschky: „Wir haben in den letzten Wochen eine super Tendenz in die richtige Richtung und uns vom Oldenburg-Spiel bis zum Rendsburg-Spiel toll weiterentwickelt – als Mannschaft und individuell. Wir haben im Spiel gegen die Towers gesehen, was es braucht, um gegen einen Bundesligisten erst mal zu bestehen. Wir können das noch besser machen, deswegen hoffe ich, dass wir die Aspekte, die wir gegen die Towers noch ein bisschen haben vermissen lassen, die Physis, die Konsequenz, auch den Mut in den eigenen Aktionen, ein Stück besser machen.“ In der Vorbereitung gehe es nicht so sehr ums Gewinnen oder Verlieren und natürlich müsse man auch realistisch sein, weil man einem Bundesligisten gegenüberstehe, betont er. „Aber wir wollen einen guten Fight abliefern, den Zuschauer ein gutes Spiel zeigen und den nächsten Schritt in unserer Entwicklung machen“, so Barloschky.

Gießens Trainer Ingo Freyer, der vor und nach dem Spiel an alter Wirkungsstätte auf viele bekannte Gesichter treffen wird, hat mit John Bryant und Brandon Thomas zwei Spieler im Kader, die seit Jahren in der Bundesliga auftrumpfen, und seine Mannschaft im Laufe des Sommers mit weiteren US-Amerikanern verstärkt, auf die man ebenso gespannt sein darf.