M18: Vize bei den Hamburger Meisterschaften

  • 4. März 2018

Die männliche U18 hat bei den Hamburger Meisterschaften den zweiten Platz errungen. Um 12 Uhr fand das Halbfinale am Böttcherkamp gegen Bramfeld statt. Das Team von Trainer André Bade fand gut ins Spiel, traf ordentlich von der Dreipunktelinie und unter dem Korb. Zur Halbzeit betrug die Führung zehn Punkte.

Im dritten Viertel kam Bramfeld unter anderem durch einige Dreier auf vier Punkte heran. Darauf reagierten die Rister aber sehr gut. Unter dem Korb wurde dreimal hintereinander gepunktet und in der Verteidigung wurden einige Ballgewinne erzielt. Das Spiel endete 74:59 für Wedel und somit ist die U18 beim Qualifikationsturnier für die Norddeutsche Meisterschaften dabei.

Im Endspiel, das im Anschluss gegen BG West folgte, waren die Rister dann chancenlos. Es fehlte im Abschluss die Konzentration und auch gut herausgespielte Würfe gingen nicht in den Korb. Dann ließen die Kräfte immer mehr nach, das Endergebnis lautete 97:39 für BG West. Da die U18 mit vielen jüngeren Spielern angetreten ist, wird es für viele Spieler im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit geben, um den Titel mitzuspielen.

  • SC Rist: Kenny Vietz, Lennart Holz, Malte Knillmann, Lasse Guzielski, Ibbo Jabby, Paul Körner, Colin Kliefoth, Celio Tamele, Simon Kreft, Finn Albrecht, David Frankenfeld, Fabi Kondo, Leo Zolakidis, Alexander Nasseri, Luis Bollinger. Trainer: André Bade