1. Herren: Gegen Essen am Jugendtag

  • 10. Januar 2019

Ryan Logan spielt erstmals bei einem Rist-Jugendtag auf. Foto: Claus Bergmann

Erster gegen Letzter? Vielleicht. „Aber wir haben das Hinspiel mit 20 Punkten verloren, das muss man in Betracht ziehen“, sagt Felix Banobre vor dem Heimspiel der 1. Herren am Sonntag (13. Januar, 17:00 Uhr, Steinberghalle) gegen die ETB Wohnbau Baskets Essen. Die Partie ist in den Jugendtag eingebunden, in der Halbzeit laufen alle Rist-Nachwuchsmannschaften ein, zudem gibt es bei der Tombola zugunsten von „Basketball Aid“ zahlreiche tolle Preise zu gewinnen. Weitere Informationen zum Programm gibt es hier…

Die hohe Niederlage gegen Bernau ist aufgearbeitet, „wir haben Änderungen vorgenommen, um wieder in die Spur zu kommen, müssen Bernau vergessen und weiterarbeiten, denn das Spiel gegen Essen ist wichtig. Essen braucht jeden Sieg, wird versuchen, uns mit einer Presse und mit Doppeln unter Druck zu setzen und alles geben“, sagt der Wedeler Trainer.

Der ETB verlor am ersten Spieltag des neuen Jahres knapp gegen Dresden (65:68), der US-Amerikaner AJ Calvin stach mit 17 Punkten heraus. In den vergangenen Wochen hat sich die Mannschaft von Philipp Stachula mit Rückkehrer Kelvin Okundaye und Center Coheen-Alphonse Kalondji, der vom Regionalligisten Cuxhaven kam, verstärkt.

Karten für die Begegnung…

Liveübertragung auf sportdeutschland.tv…