„Jugend trainiert“: JRG schickt zwei Mannschaften nach Berlin

  • 23. März 2019

Das Johann-Rist-Gymnasium ist beim diesjährigen Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ mit zwei Mannschaften vertreten: Die JRG-Auswahlen in den Wettkampfklassen 2 (Mädchen) und 3 (Jungen) sicherten sich bei den Landesausscheidungen jeweils ihre Plätze im Teilnehmerfeld der Endrunde in Berlin.

Die JRG-Mädchen setzten sich beim W2-Landesfinale in Lübeck gegen den einzigen Gegner, die Gehörlosenschule Schleswig, durch. Bei derselben Veranstaltung waren auch die Wedeler Jungs im Rennen, bezwangen Rendsburg, verloren im Endspiel aber gegen Lübeck.

Die entscheidenden Spiele in der W3 wurden in Wedel ausgetragen: Die JRG-Mädchen mussten sich im Finale dem Helene-Lange-Gymnasium aus Rendsburg geschlagen geben, die Wedeler Jungs gewannen gegen das Copernicus-Gymnasium aus Norderstedt sowie das Eutiner Johann-Heinrich-Voß-Gymnasium und sicherten sich somit ihre Fahrkarte zur „Jugend-trainiert“-Endrunde (7. bis 11. Mai) in der Hauptstadt.