4. Damen sichern sich Relegationsplatz

  • 2. April 2019

Am 30.03. fand das letzte Liga Spiel der 4. Damen statt. Ein letztes Mal mit Herz und Hirn den Sieg mit nachhause nehmen. So lautete die Devise.

Gesagt – getan. Das Team ging mit einer Ganz Feld Mannverteidigung ins Spiel und erzielte durch Steals & Fast Breaks relativ schnell einen Vorsprung. BG West hatte von Beginn an viel Mühe dagegen zu halten. Das Team ging mit einem deutlichen Ergebnis von 29:12 in die Halbzeitpause. In dieser wurde die weitere Vorgehensweise besprochen und sich darauf geeinigt das Tempo aufrecht zu erhalten. Darüber hinaus galt es mutiger im Wurf von außen zu sein. Dies durch die enge Zonenaufstellung von BG West bedingt. Leider kam im 3. Viertel ein merkwürdiger Einbruch. Dieser ermöglichte es dem BG West etwas mehr zu punkten. Allerdings war es zu keinem Zeitpunkt wirklich kritisch. Im 4. Viertel rissen sich die Mädels wieder am Riemen und spielten eine vorbildlich aggressive Verteidigung. Auch in der Offense wurde es etwas besser – denn leider war die Trefferquote an dem Tag nicht wirklich sonderlich gut. Aber viel mehr zu kritisieren war die phasenweise geringe Bereitschaft Offensiv Rebounds zu erkämpfen. Das war definitiv eine Frage der Einstellung. Alles in allem doch ein solides Spiel.

Jetzt hat das Team ca 1,5 Monate Zeit sich auf das Relegationsspiel (11. Oder 12.05.) konzentriert vorzubereiten. Also heißt es die nächsten Wochen nochmal ordentlich Gas zu geben um das Saisonziel Aufstieg Stadtliga hoffentlich zu erreichen. Auch da freut sich das Team über die tatkräftige Unterstützung aller Wedeler Basketball-Liebhaber.

Viertelergebnisse: 6:17; 6:12; 12;18; 6:13 (BG West : RIST)

Punkte: Mia Krause, Anna Hummel (je 13); Leo Ecke (11); Nele Bruegmann (6), Lea Timmermann (4); Marie Backhaus (3); Clarissa Schuhmacher, Fenja Penz, Laura von der Fecht, Silja Griesbach, Marisa Ferch (je 2)
Freiwurfquote: 39% (23/9)

Nächstes Spiel: 18.11. um 16:00 gegen TSV Uetersen, Ludwig-Meyn-Gymnasium