W14: Offene Runde A erreicht

  • 17. Juni 2019

Wie in jedem Jahr vollzog sich die Teamumstellung wieder schnell und problemlos im Mai.

Während die alte W14 von Gundu Laabs und Luka Lohmann ihre 2005er mit einem Outdoor Laserbattle verabschiedete, musste die neue W14 1 (Jahrgang 06/07) sich beim JQT der M14 messen. Ziel war es die offene Runde A zu erreichen.

Das Himmelfahrts-Wochenende war dafür relativ ungünstig, da einige Leistungsträger fehlten.

Hinzu kam, dass in der ersten Partie zwei weitere Stammkräfte umknickten und eine Spielerin sich übergeben musste. So verlor man gegen NTSV 2 mit sieben Punkten und sah schon die angestrebte obere offene Runde der M14 schwinden.

Doch in den folgenden Partien gegen die Towers und Lüneburg folgten sichere Siege, so dass man am Sonntag die Chance noch wahren konnte.

Dort traf man auf BCH, die aus der Leistungsrunde abgestiegen waren und AMTV. Mit zwei dominanten Siegen sicherte man sich schließlich das heissbegehrte Ticket für die M14A, mit dem Bewusstsein, dass vermutlich sogar eine Qualifikation in der Leistungsrunde möglich gewesen wäre.