4. Damen: Letztes Spiel des Jahres

  • 17. Dezember 2019

Am 14.12 um 17:30 traten die vierten Damen ihr letztes Spiel für 2019 gegen BG Harburg-Hittfeld in der Steinberghalle an. Ziel dieses Spieles war es, in der Defense mehr zu kommunizieren und korbgefährlich zu sein.

Die Hittfeld Sharks bewiesen schon in den ersten paar Minuten eine starke Offensive und Treffsicherheit. Das erste Viertel konnten die Sharks mit 11 zu 34 Punkten klar für sich entscheiden. Auch im zweiten Viertel konnten die Risterinnen den starken Würfen ihrer Gegner nichts entgegensetzen. Zur Halbzeit stand es 21:59 für die Sharks. Obwohl die Foulbelastung bei den Hittfelder Damen überwog, konnten die Wedelerinnen die Punkte Differenz nicht deutlich minimieren.

Nach der Halbzeit stellten die Wedelerinnen auf eine Box and One Defense um. So konnte die stärkste Dreierschützin der Gegnerinnen etwas kontrolliert werden und machte in der zweiten Halbzeit deutlich weniger Punkte als in der ersten Halbzeit. In der Offense konnten die Risterinnen ihre Leistung nicht verbessern, es gab aber auch keinen Einbruch. Nach dem dritten Viertel stand es so 31:81. Im vierten Viertel sammelten die Risterinnen nochmal alle ihre Kräfte zusammen, jedoch konnten sie nicht mehr viel rausholen. Am Ende meisterten sie ihr Ziel, 40 Punkte zu erreichen und das Spiel endete 42:108. Nach dem Spiel feierten die Damen noch ihre Weihnachtsfeier bei leckerem Essen, Glühwein und Wichteln.