Stadtsparkasse Wedel: Langjähriger Rist-Partner setzt Zeichen

  • 27. Januar 2020
Von links: Arne Malsch, Gernot Guzielski, Marc Cybulski, Andrea Koschek.
Foto: Manningeaux

Die Stadtsparkasse Wedel hat ihr seit bereits vielen Jahren bestehendes Engagement beim SC Rist deutlich ausgeweitet. Im Rahmen des Holsteiner Derbys gegen die Itzehoe Eagles vor wie immer prächtig gefüllten Rängen wurde die umfassende Zusammenarbeit bekanntgegeben.
Die Stadtsparkasse wird in der Steinberghalle und im weiteren Vereinsumfeld noch deutlicher präsent sein als bislang, unter anderem zieren Logo und Schriftzug der Stadtsparkasse jetzt den Mittelkreis des Spielfeldes.

In der ersten Viertelpause des Spiels gegen Itzehoe weihten Marc Cybulski, der Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Wedel, sowie Andrea Koschek (1. Vorsitzende des SC Rist Wedel) und Gernot Guzielski (2. Vorsitzender des SC Rist Wedel) den Mittelkreis offiziell ein – mehr als 600 Zuschauer auf den Rängen waren Zeuge. Sven Schaffer, Marketingverantwortlicher des SC Rist, zeigt sich hocherfreut über den Vertrauensbeweis des langjährigen Partners: „Das ist für uns ein großer Schritt, der Planungen erleichtert. Wir freuen uns sehr auf die erweiterte Zusammenarbeit.“

Marc Cybulski betonte: „Die Stadtsparkasse Wedel und der SC Rist verbindet eine langjährige, gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Sparkasse ist seit vielen Jahren als Sponsor gerade für den Jugendbereich dabei und hat immer auch die sportliche Entwicklung des Vereins begleitet. Der SC Rist ist ein über Wedel hinaus bekannter Verein, der aber gerade in Wedel durch seine treuen und langjährigen Anhänger, aber auch durch seine gute Jugendarbeit bei vielen Menschen bekannt und beliebt ist. Deswegen haben wir uns entschieden, gerade in Zeiten knapper Kassen ein Zeichen zu setzen und unser Engagement beim SC Rist weiter auszubauen, damit der Verein auch weiterhin die Möglichkeit hat, sich sowohl sportlich weiter zu entwickeln, aber auch um für Wedel ein breites sportliches Angebot sicherzustellen.“