2. Herren: Zwei Rückkehrer und ein Einstand

  • 9. März 2020
Luis Bollinger (hier im Oberliga-Einsatz) überzeugte bei der „Zweiten“.
Foto: Manningeaux

93:59 gegen den TuS Ebstorf: Die 2. Herren landeten am Sonnabend einen deutlichen Heimsieg, zu dem das punktereiche zweite Viertel (32:15) einen erheblichen Beitrag leistete. „Wir hatten einen 15:0-Lauf, dann waren wir weg“, so Trainer Torben Haase.

Die Gäste aus Ebstorf waren bei weitem nicht in Bestbesetzung angereist: Mit Spielmacher Rouven Lopez Acebedo und den Flügeln Jonas Homa sowie Paul Packheiser fehlten wichtige Stützen, der Kanadier Justin Dennis ist ohnehin seit längerer Zeit verletzungsbedingt außer Gefecht. Da auch Haase knapp an verfügbaren Kräften war, kam Jan-Christian Both zum Einsatz, der zwar nach wie vor angeschlagen ist, am Sonnabend aber dennoch wichtige Dienste leistete. Leif Möller kehrte nach seiner Knieprellung ebenfalls aufs Spielfeld zurück, mit Luis Bollinger gab ein Spieler der 3. Herren und der U18 seinen Einstand in der 2. Regionalliga. Haase zufolge machte der Neuling seine Sache „sehr, sehr gut“ und traf unter anderem zwei Dreier. „Er hat uns geholfen“, so der Trainer. Auch erfreulich: Alle eingesetzten Rister punkteten, fünf davon zweistellig, Ibrahim Jabby war mit 18 Zählern am erfolgreichsten.

Drei Saisonspiele stehen in der 2. Regionalliga noch vor den Ristern: Kommenden Sonnabend (14. März, 19:30 Uhr) beim TSV Kronshagen, am 22. März gegen Rot-Weiß Cuxhaven sowie zum Abschluss das Nachbarschaftsduell (geografisch und tabellarisch) gegen die BG Halstenbek/Pinneberg am 29. März.

  • SC Rist (Punkte): Jabby (18), Both (16), Vietz (14), Möller (13), Sredojevic (12), Bollinger (8), Marinkovic (6), Bakija (4), Kondo (2).