Coronavirus: Mitteilung des Vorstands

  • 12. März 2020

Wir setzen uns mit der aktuellen Situation intensiv auseinander und stehen im Austausch mit den Behörden und den entsprechenden Verbänden für den Spielbetrieb (2. Liga, Regionalliga, JBBL, Hamburger Basketballverband) unserer Teams. Der gesamte Spielbetrieb (Jugend und Erwachsene) ruht vorerst.

Die Ausbreitung des Virus ist nicht zu verhindern und das gemeinsame Ziel aller ist die Verlangsamung der Ausbreitung sowie der Schutz der vulnerablen Gruppen (Menschen über 60 Jahre und chronisch kranke Menschen). Hierzu wollen und werden wir als Sportverein beitragen, aber zum jetzigen Zeitpunkt halten wir es nicht für notwendig, das komplette Vereinsleben einzustellen. Der Trainingsbetrieb geht zunächst ohne Einschränkungen weiter. Das Ostercamp wird nach derzeitigem Stand wie geplant stattfinden. Die Turnierfahrt der Teams M18, M14 und M13 nach Wien ist abgesagt und die Teilnehmer bereits informiert.

Wir achten zur Zeit auf erhöhte Hygienestandards während des Trainingsbetriebes:

  • Kein Abklatschen der Spieler untereinander, mit Schiedsrichtern, Kampfgericht und Zuschauern
  • Beachten der Nies- und Hustenhygiene sowie regelmäßiges Händewaschen
  • Bereitstellung von Handseife, Papierhandtüchern und Desinfektionsmitteln in den Toiletten
  • Verbesserte Durchlüftung der Halle durch regelmäßiges Türöffnen
  • Ausgabe von Essen und Annahme von Geld nur mit Handschuhen

Hierüber haben wir alle Trainer, Mitglieder und Eltern informiert und entsprechende Aushänge in der Steinberghalle angebracht.

Wir bitten folgende Personen nicht in die Halle zu kommen (weder zum Training noch als Zuschauer):

  • Personen mit akuten Symptomen wie folgt: Halsschmerzen, trockenem Husten, Schnupfen, Atemproblemen
  • Personen, die sich in den vergangenen 14 Tagen in vom Robert-Koch-Institut definierten Risikogebieten aufgehalten haben oder Kontakt zu Personen hatten, die sich in den vorigen zwei Wochen dort aufgehalten haben

Änderungen und Anpassungen werden auf der Webseite veröffentlicht.