Mitteilung des Vorstands

  • 31. März 2020

Liebe Rister,

auch der SC Rist Wedel ist von der Corona-Krise betroffen. Vorerst bis zum 19.4.2020 können keine Vereinsangebote stattfinden.Über unserer Website und den gängigen sozialen Medien halten wir euch stets auf dem Laufenden über den aktuellen Sachstand.

Für den Vorstand und die Angestellten des Vereines gibt es neben zusätzlichen Themen, welche die Coronasituation mit sich bringt und bearbeitet werden müssen, immer noch ein Tagesgeschäft. Nur wenn fleißig weitergearbeitet wird, ist der Verein für den Tag nach Corona gewappnet, um Euch allen wieder ein attraktives Angebot bieten zu können. Auf diesen Tag werden wir alle hinarbeiten und freuen uns schon jetzt, wenn die Sporthallen wieder mit Ristern gefüllt sind.

Leider sind nun in den kommenden Wochen die Vereinsmitglieder des SC Rist auf sich selbst gestellt, auch wenn die Trainerinnen und Trainer der Leistungsteams mit individuellen Trainingsplänen ihr Bestes tun, um die Zeit der Trainings- und Spielpause bestmöglich zu füllen!

Unsere Sportverbände (DOSB, Landessportverband, Kreissportverband, Hamburger Basketballverband) rufen in der Presse und anderen Medien zu Solidarität gegenüber dem eigenen Sportverein auf. Nur durch Vereinstreue haben die Sportvereine eine Zukunft! Dieses gilt auch für uns. Die Gehälter unserer Angestellten und FSJler finanzieren wir größtenteils aus Mitgliedsbeiträgen. Bitte bleibt Mitglied und zahlt weiterhin eure Beiträge.

Wir wünschen allen Mitgliedern und ihren Familien beste Gesundheit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen beim Training!

Im Namen der Vorstandes
Andrea Koschek, Vorsitzende SC Rist Wedel e.V.