Wir trauern um „Josi“ Davidovic

  • 13. April 2020

Josephine „Josi“ Davidovic ist am Montag, den 6. April 2020, plötzlich und unerwartet im Alter von nur 33 Jahren verstorben.

Josi war seit ihrer Jugend Mitglied des SC Rist Wedel. Zuletzt war sie viele Jahre als Spielerin der 2. Damen in der Oberliga aktiv. Obwohl keine „waschechte“ Wedelerin (sie reiste immer aus „Iserbrooklyn“ an), war Josi Risterin durch und durch.

Die Gemeinschaft im Team und auch im Verein war ihr sehr wichtig. Sie hat viel Verantwortung übernommen und ihr Team stets zusammengehalten. Kaum ein Vereins- oder Teamevent verging, ohne dass Josi aktiv an der Organisation beteiligt war.

Es war verdammt schwer, gegen Josi einen Rebound zu bekommen, da sie vom CrossFit so stark war. Doch auch abseits des sportlichen Geschehens auf dem Feld, bei dem sie immer ihr Bestes für ihr Team gab, waren für Josi die Gemeinschaft und gemeinsame Erlebnisse außerordentlich wichtig.

Josi – so stark, so bunt, so herzlich und voller Leben. Wir werden dich sehr vermissen!

Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tief empfundenes Mitgefühl aus.