1. Herren: SC Rist erhält Lizenz ohne Auflagen

  • 3. Juli 2020

Der SC Rist Wedel hat von der BARMER 2. Basketball-Bundesliga die ProB-Lizenz für die Saison 2020/21 erhalten. Auflagen wurden keine erteilt.

Die Ligenzusammensetzung hat sich nur geringfügig geändert. Aufgrund der vorzeitigen Beendigung der Saison 2019/20 gibt es keine sportlichen Absteiger, allerdings beantragten Oldenburg (Nordstaffel), Baunach, Elchingen und Würzburg (alle Südstaffel) keine Teilnahmeberechtigung. Itzehoe und Elchingen, die als Meister aus Nord beziehungsweise Süd das Recht zum Aufstieg in die ProA zugesprochen bekamen, nahmen dieses nicht wahr.

Aus den Regionalligen steigen folgende Mannschaft auf: RheinStars Köln, Eimsbütteler TV, Arvato College Wizards (Karlsruhe) und EPG Baskets Koblenz. Köln und ETV wurden der Nord-, Karlsruhe und Koblenz der Südstaffel zugeordnet.

Hier geht’s zum Bericht der Liga…