„Eine Herzensangelegenheit“: FOERSTERHILMS unterstützt weiterhin den SC Rist

  • 13. August 2020

Arne Meyer ist Geschäftsführer der Förster & Hilms Immobiliengesellschaft mbH und seit rund 20 Jahren Mitglied des SC Rist Wedel. Auch als Unternehmer bleibt er seinem Verein treu und hat gerade seine Sponsoringvereinbarung verlängert. „Es ist eine Herzensangelegenheit“, sagt der 32-Jährige, der von 2005 bis 2010 bei den 1. Herren spielte und mit der Mannschaft 2009 in die ProB aufstieg.

„Beim Sponsoring machen wir es genauso wie beim Verkauf von Immobilien: mit Wertschätzung, Respekt und Freude. In den Corona-Zeiten überlegen viele etwas länger, weil es in eine ungewisse Zukunft geht. Und gerade aus diesem Grund unterstützen wir den Verein; denn wir möchten, dass er auch nach der Krise noch da ist“, so Meyer.

Vor zwei Jahren übernahm er die Geschäftsführung des Blankeneser Familienunternehmens Förster & Hilms Immobiliengesellschaft mbH, ist damit wie früher, als er beim SC Rist im Spielaufbau das Heft in der Hand hielt, auch beruflich derjenige, der Entscheidungen trifft. Seine Hauptkundschaft umfasst Eigenheimkäufer und -verkäufer in Wedel und im Hamburger Westen. Neben der Vermittlung von Einfamilien- und Reihenhäusern gehören ebenso Villen, Eigentumswohnungen, Bauplätze und Kapitalanlagen zur Angebotspalette von FOERSTERHILMS.

Als echter Wedeler genießt Arne Meyer hier seinen Freundeskreis und würde schon deshalb nicht gegen ein Büro an der Côte d’Azur oder auf Mallorca tauschen. Er profitiert mitunter von seiner Erfahrung im Spitzenbasketball: „Leistungssport bringt einen auch im Beruf weiter: Fairness, Teamfähigkeit bis hin zu Durchhaltevermögen gehört zu den wichtigsten Tugenden im Job“. Die Verbindung zum Basketball ist und bleibt eng: Eine gute Nachricht für den SC Rist.