Hygienekonzepte für den Trainings- und Spielbetrieb

  • 27. September 2020

In den ersten Monaten des Jahres war es noch selbstverständlich: In der Steinberghalle wurde Basketball vor Zuschauern gespielt, ob Jugend oder Erwachsene. Alle Zuschauer, die wollten, konnten vor Ort dabei sein. Und auch im Training hatte verständlicherweise niemand einen Mund- und Nasenschutz oder Desinfektionsmittel im Sinne.

Dass eine Lage eintreten würden, die das Einhalten der jetzt seit Monaten geltenden Bestimmungen erforderlich machen würde, konnte niemand wissen. Und so versteht es sich nicht von selbst, dass mittlerweile wieder Training stattfindet und Spiele durchgeführt werden können. Deshalb haltet Euch und halten Sie sich bitte an die bestehenden Hygieneregeln. Die jeweils geltenden Konzepte für Training und Spiel sind hier einzusehen…