1. Herren: Einzel-Ticketverkauf startet und was ist zu beachten

  • 19. Oktober 2020
Foto: Manningeaux

Am 17. Oktober beginnt für die 1. Herren die neue Saison mit einem Auswärtsspiel in Düsseldorf. Eine Woche später folgt der erste Auftritt in der Steinberghalle. Im folgenden Text erfahren Sie den derzeitigen Stand der Bestimmungen rund um die Austragung der Spiele und wie Sie dabei sein können.

Höchstens jeweils 260 Zuschauer sind laut jetzigem Stand bei den ersten beiden Heimspielen (25. Oktober gegen die BSW Sixers, 7. November gegen den Eimsbütteler TV) in der Steinberghalle zugelassen. Der Dauerkartenverkauf endete am 30. September, 75 Personen sicherten sich die günstige Zugangsberechtigung zu allen Wedeler Saisonheimspielen. Ab sofort besteht die Möglichkeit, Einzelkarten für die beiden genannten Heimspiel zu erwerben, erhältlich sind diese nur im Internet (https://ristwedel.reservix.de/events) und an den bekannten Vorverkaufsstellen. Eine Abendkasse in der Steinberghalle gibt es nicht, Dauerkarten sind nicht mehr erhältlich. Da die Zuschaueranzahl begrenzt ist, wird empfohlen, sich frühzeitig die weiteren 80 Karten zu sichern. Sponsorenkarten, die nicht in Anspruch genommen werden, gehen darüberhinaus jeweils ab Mittwoch vor dem Spiel in den freien Verkauf.

Wer keine Karten ergattert hat oder ohnehin lieber von zu Hause aus zuschauen möchte, der kann dies ganz einfach auf sportdeutschland.tv tun. Der Zugang zur Internetübertragung eines einzelnen Rist-Heimspiels kostet 5 Euro. Man kann aber auch gleich die Übertragungen aller Wedeler Heimspiele buchen, dieses Angebot ist für 40 Euro erhältlich. Beides ist hier zu erwerben: https://sportdeutschland.tv/basketball/prob-nord-sc-rist-wedel-bsw-sixers

Beim Besuch der Heimspiele in der Steinberghalle ist die Maskenpflicht einzuhalten. Der Mund- und Nasenschutz muss während des gesamten Aufenthalts in der Halle getragen werden. Zudem darf der feste Sitzplatz nur verlassen werden, um sich Speisen und Getränke (leider ist der Verkauf von alkoholischen Getränken nicht möglich) an der Cafeteria zu kaufen, die vor der Halle aufgebaut wird, oder zur Toilette zu gehen. Aus organisatorischen Gründen wird beim 1. Spieltag keine Cafeteria angeboten.

Grundsätzlich ist in der Steinberghalle jeweils darauf zu achten, die Abstandsregel einzuhalten. Die Zu- und Ausgänge der Halle werden leicht geändert, um Menschenschlangen zu vermeiden und genügend Abstand gewährleisten zu können. Die Halle wird dauerhaft gelüftet sein.

Zu beachten ist ebenfalls, dass wegen der besonderen Lage grundsätzlich immer kurzfristige Spielabsagen – selbst am Spieltag – möglich sind. Die erworbenen Eintrittskarten behalten dann ihre Gültigkeit für den neuen Termin.