1. Herren: Erstes Heimspiel am Sonntag – 250 Personen zugelassen

  • 22. Oktober 2020
Matej Jelovcic (hier gegen BSW in der vergangenen Saison) war bei der Niederlage in Düsseldorf bester Wedeler Werfer.
Foto: Manningeaux

Die 1. Herren bestreiten am Sonntag (25. Oktober, 17:00 Uhr, Steinberghalle) ihr erstes Saisonheimspiel. Zu Gast ist die BG Bitterfeld-Sandersdorf- Wolfen 06 (BSW Sixers).

Laut Anordnung der Behörden sind zum Spiel lediglich 250 Menschen zugelassen. Eintrittskarten können nur unter https://ristwedel.reservix.de/events bestellt werden, eine Abendkasse gibt es nicht. Auch eine Cafeteria kann am Sonntag aus organisatorischen Gründen leider nicht angeboten werden. Grundsätzlich ist zu beachten, dass beim Aufenthalt in der Steinberghalle Maskenpflicht besteht. Es sei noch einmal auf die Möglichkeit hingewiesen, sich das Spiel gegen eine Gebühr von 5 Euro bei sportdeutschland.tv live anzusehen: https://sportdeutschland.tv/basketball/prob-nord-sc-rist-wedel-bsw-sixers Wer gleich den Zugang zu allen Hauptrunden-Heimspielen der 1. Herren buchen möchte, kann dies ebenfalls auf der angegebenen Seite tun, der Preis beträgt 40 Euro.

Für unsere Gäste aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld wird es das erste Saisonspiel, das am vergangenen Wochenende angesetzte Heimspiel gegen den Eimsbütteler TV musste verschoben werden, da sich die Mannschaft des ETV in Quarantäne begeben musste.

Mit Djordje Pantelic sicherte sich BSW im Sommer die Dienste eines Centers, der 133 Bundesliga-Einsätze sowie zahlreiche Spiele in anderen europäischen Ligen vorweisen kann. Im Aufbau hält Luka Petkovic die Zügel in der Hand, der kroatische Mannschaftskapitän ist als hervorragender Dreierschütze und Korbvorbereiter bekannt. Und auch drei Talente, die gleichzeitig zum erweiterten Aufgebot des Bundesligisten Mitteldeutscher BC gehören, stehen Trainer Sebastian Ludwig zur Verfügung.