Mitgliederschreiben des Vorstandes

  • 26. November 2020

Wedel, 25.11.2020

Liebe Rister, 

nach nun über drei Wochen ohne Trainings- und Spielbetrieb wird es auch in den nächsten Wochen weiterhin Einschränkungen für den Vereinssport geben. 

Ob und wie bei sinkenden Inzidenzwerten im Kreis Pinneberg Vereinssport wieder möglich sein wird, wissen wir noch nicht. Sobald es Anpassungen geben sollte, werden wir unsere Mitglieder informieren, 

Auch über unsere Website und die gängigen sozialen Medien halten wir euch stets auf dem Laufenden über den aktuellen Sachstand.  

Für den Vorstand und die Angestellten des Vereines gibt es neben zusätzlichen Themen, welche die Coronasituation mit sich bringt und bearbeitet werden müssen, immer noch das Tagesgeschäft. Wir werden vorbereitet sein, wenn es wieder losgehen kann. 

Wie bereits im Frühjahrs-Lockdown rufen unsere Sportverbände (DOSB, Landessportverband, Kreissportverband, Hamburger Basketballverband) zu Solidarität gegenüber dem eigenen Sportverein auf. Nur durch Vereinstreue haben die Sportvereine eine Zukunft! Dieses gilt auch für uns. 

Die Gehälter unserer Angestellten und FSJler finanzieren wir größtenteils aus Mitgliedsbeiträgen. Bitte bleibt Mitglied und zahlt weiterhin eure Beiträge. 

Sollte es soziale Gründe geben und der Vereinsbeitrag momentan nicht leistbar sein, dann kann eine Aussetzung des Mitgliedsbeitrages beim Vorstand beantragt werden.  

Wir wünschen allen Mitgliedern und ihren Familien beste Gesundheit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen beim Training und in der Steinberghalle! 

Im Namen der Vorstandes 

Andrea Koschek 

1.Vorsitzende SC Rist Wedel e.V.