Ehemaliger 1. Herren-Trainer Eli Araman verstorben

  • 4. Februar 2021

Eli Araman, früherer Trainer der 1. Herren, ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Das berichtet das Pinneberger Tageblatt.

Der aus Ägypten stammende Araman, der als Spieler 1959 Weltmeisterschaftsteilnehmer war, betreute die Rister von 1973 bis 1976 in der Oberliga. In diesen Jahren gehörten unter anderem Gernot Guzielski, der erste Rister in der Jugendnationalmannschaft, zu den Wedeler Leistungsträgern. Joachim Rose, Jens Behrmann, Frank Monien, die unter Araman im Jugendalter den Sprung in die 1. Herren schafften, wurden während seiner Amtszeit (nämlich im Dezember 1974) zu einem Lehrgang der DBB-Jugendauswahl eingeladen. Auch Spieler wie Claus Daske sowie später Stefan Sänger, Matthias Gizik und Sven Detken zählten seinerzeit zum Rist-Aufgebot und spielten unter dem früheren Nationalspieler.

In der Bundesliga war Araman in den 1970er Jahren Trainer des SV St. Georg (Herren) sowie des Hamburger SV (Damen) und in der zweiten Liga des VfL Pinneberg (Herren).

Wir drücken den Hinterbliebenen unser Beileid aus.