1. Herren: Jetzt auch Hoffmann verletzt

  • 25. Februar 2021
Linus Hoffmann hat sich verletzt.
Foto: Manningeaux

Man habe im Saisonverlauf viel Pech mit Verletzungen gehabt, so Christoph Roquette kürzlich. Wenige Tage nach dieser Aussage erwischte es den nächsten Spieler. Linus Hoffmann hat einen Bänderriss im Sprunggelenk erlitten. „Das wird nicht einfach mit der Personallage“, meint der Sportliche Leiter vor der Auswärtspartie beim SSV Lokomotive Bernau am Sonnabend (27. Februar, 19:00 Uhr).

Während die Rister am vergangenen Spieltag aussetzten, befinden sich die Brandenburger in einer „englischen Woche“. Am Mittwochabend unterlagen sie dem RSV Eintracht knapp mit 81:83. Er sei „maßlos enttäuscht, in welcher Form wir das Spiel weggegeben haben“, wurde Trainer René Schilling im Bernauer Bericht zitiert.

Der SC Rist und der SSV Lok sind Tabellennachbarn. Eine weitere Gemeinsamkeit: Beide arbeiten mit Bundesligisten zusammen. Bernau ist der Talentschuppen des amtierenden deutschen Meisters Alba Berlin und verschafft als großen Nachwuchshoffnungen gehandelten Spielern wie Lorenz Brenneke oder Malte Delow Einsatzzeit – wenn diese nicht gerade mit der Bundesligamannschaft unterwegs sind. Neben den beiden nutzen viele weitere Talente die Möglichkeit, sich unter René Schilling und an der Seite des US-amerikanischen „Leitwolfs“ Dan Oppland weiterzuentwickeln.

Das in der Erich-Wünsch-Halle ausgetragene Spiel gegen die Rister wird vom Gastgeber übertragen und kann auf https://www.youtube.com/c/LokBernau58/videos sowie https://sportdeutschland.tv/basketball/prob-nord-lok-bernau-sc-rist-wedel verfolgt werden.

Das noch ausstehende Heimspiel gegen die RheinStars Köln ist mittlerweile am 21. März (16:00 Uhr) angesetzt worden und wird somit für den SC Rist die letzte Saisonbegegnung.