Mitgliederschreiben #6

  • 27. Februar 2021

Wedel, 26.02.2021

Liebe Rister, 

die lange Zeit der harten Einschränkungen ist vorbei und laut aktueller Landesverordnung dürfen die Sporthallen ab Montag, 1.3. wieder geöffnet werden. Es sind leichte Lockerungen auch im Bereich Sportausübung erlaubt: in geschlossenen Räumen ist Sport allein oder zu zweit mit Abstand möglich. Die genaue Interpretation des Begriffes „Raum“ steht noch aus, aber wir erwarten spätestens Anfang nächster Woche hier eine Klarstellung durch den Kreissportverband.

Sobald diese Klarstellung vorliegt, werden wir im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten Trainingsangebote machen. Informationen zum Ablauf erhalten die jeweiligen Teams durch ihre Trainerinnen/Trainer.

Bereits seit Anfang Januar erhalten alle Teams Angebote wie Online-Training oder Aufgaben durch die jeweiligen Trainerinnen/Trainer. Dieses wird sehr gut angenommen und wir freuen uns, dass die Teams so zumindest digital zusammen sein können und auch weiterhin sein werden.

Seit zwei Wochen bieten wir in Zusammenarbeit mit der Fitnessfabrik immer mittwochs um 18 Uhr eine digitale Vereinssportstunde an: egal ob Koordination, Stabilität, Ausdauer oder Yoga – diese Sportstunde ist für alle Altersklassen und Leistungslevel geeignet. Die immer größer werdende Teilnehmeranzahl zeigt, dass das Angebot ankommt. Egal ob Spieler/in, Trainer/in oder Schiedsrichter/in – probiere es gern aus!

Unseren Trainer/innen bieten wir seit Januar in regelmäßigen Abständen digitale Coach Clinics mit internen und externen Coaches an. Dieses wird auch in den nächsten Wochen fortgeführt, so dass die freie Zeit im Lockdown für „Wissenstransfer“ intensiv genutzt wird.

Und ab nächster Woche wird es eine 5-wöchige Teamchallenge für alle Teams von U8 bis 6. Herren geben. Informationen hierzu folgen zeitnah.

Wir hoffen sehr auf eine sich weiter stabilisierende Infektionslage sowohl in Schleswig-Holstein als auch ganz Deutschland, so dass es in ein paar Wochen möglich sein wird, umfangreichere Trainingsangebote in der Halle zu machen. 

Ihr könnt euch sicher sein, dass wir darauf vorbereitet sind und uns schon sehr darauf freuen.

Im Namen des Vorstandes 

Andrea Koschek, 1.Vorsitzende SC Rist Wedel e.V.