1. Damen: Jetzt auch in der Liga gegen Jena

  • 21. Oktober 2021
Asil Aydin bei der taktischen Besprechung.
Foto: Manningeaux

SC Rist gegen USV Jena: Dieses Spiel gab es bereits in der noch jungen Saison 2021/22. Im DBBL-Pokal nämlich setzten sich die Wedelerinnen Mitte September knapp durch, am Sonnabend (23. Oktober, 15:00 Uhr, Steinberghalle) steht nun das Duell in der 2. Bundesliga Nord an.

Die Gäste kommen mit Rückenwind nach Wedel, denn zuletzt gelang ihnen gegen Chemnitz (68:63) der erste Saisonsieg. „Jena hat noch mal Veränderungen vorgenommen, auf die wir uns vorbereiten müssen“, zieht der Wedeler Trainer Asil Aydin den Vergleich zum Pokalspiel. „Wir dürfen auf keinen Fall mit einem leichten Gewissen ins Spiel gehen. Nachdem sie gewonnen haben, werden sie noch mehr Hunger auf einen Sieg haben. Wir werden alles geben“, sagt er.

Beim jüngsten USV-Erfolg gegen Chemnitz war Sydney Kopp mit 27 Punkten beste Korbschützin und traf drei der insgesamt neun Dreier der Thüringerinnen. Sechs Zähler und sieben Rebounds trug die Kanadierin Sarah Bennett bei, die im Pokalspiel gegen den SC Rist noch nicht dabei war.

Wer sich das Spiel in der Steinberghalle ansehen möchte, muss beachten, dass die 3G-Regel zur Anwendung kommt. In der Halle muss eine Maske getragen werden, die nach dem Einnehmen des Sitzplatzes entfernt werden kann.