1. Herren: Auswärts in Düsseldorf – oder?

  • 20. Januar 2022
Düsseldorfs Booker Coplin (hier im Hinspiel gegen Jacob Hollatz) wird von Stephan Blode als „herausragend“ eingestuft. Foto: Manningeaux

Findet das Spiel statt? Das ist die Frage, die im Lager des SC Rist vor der am Sonntag (23. Januar, 18:00 Uhr) angesetzten Auswärtsfahrt an den Rhein durch die Luft schwirrt. Die Rister sollen bei den ART Giants Düsseldorf antreten, aber ob es dazu kommt, wird aufgrund der Pandemielage wohl erst am Wochenende feststehen. Am vergangenen Sonntag wurde das Heimspiel gegen Köln aufgrund von Coronavirus-Ansteckungsfällen abgesagt.

„Wir glauben an uns in jeder Situation“

„Ich vertraue jedem Spieler, der da ist. Wir glauben an uns in jeder Situation und fahren auch genauso nach Düsseldorf“, betont Rist-Trainer Stephan Blode, ohne genau zu wissen, wie die Besetzung seines Kaders in allen Einzelheiten aussehen wird. Die Gastgebermannschaft vom Rhein hat ihre vier vergangenen Spiele gewonnen und sich auf den fünften Tabellenplatz vorgearbeitet.

Düsseldorf ist nach oben geklettert

„Düsseldorf ist ein sehr interessantes Team, das einen schwierigen Start in die Saison mit einigen Niederlagen hatte, sich dann gefangen und das Ganze ins Positive gedreht hat“, sagt er. Das liege insbesondere daran, dass die Rheinländer ihre Verteidigung stabilisiert hätten, so Blode. Düsseldorf sei tief besetzt, „es treten in der Offensive immer wieder verschiedene Spieler in Erscheinung“, meint der Wedeler Trainer. Mit dem US-Amerikaner Booker Coplin und dem Litauer Andrius Mikutis habe die Mannschaft „zwei herausragende Spieler“, so Blode.