1. Damen: Neuss kommt

  • 10. März 2022

Die Risterinnen greifen wieder ins Geschehen ein: Am Sonntag (13. März, 16:00 Uhr) empfangen sie die TG Neuss zum Zweitliga-Heimspiel in der Steinberghalle.

Trainer Asil Aydin bei der taktischen Besprechung.
Foto: Manningeaux

Folgende Bestimmungen sind beim Besuch in der Steinberghalle zu beachten: Es gilt die 3G-Regel. Das heißt: Personen ab 18 Jahren müssen entweder vollständig gegen Covid-19 geimpft sein (die letzte Impfung darf höchstens 90 Tage zurückliegen), nachweislich von der Krankheit genesen sein oder es muss das negative Ergebnis eines tagesaktuellen Schnelltests vorgelegt werden. Schnelltests können ganz einfach in unmittelbarer Nähe der Steinberghalle durchgeführt werden: https://testteam-hamburg.de/approach-we.php Für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren reicht beim Besuch in der Steinberghalle der Nachweis der regelmäßigen Schultestung, Kinder bis 6 Jahre müssen keinen Nachweis erbringen. Während des gesamten Aufenthalts in der Steinberghalle muss eine Mund- und Nasenbedeckung getragen werden.

Übertragung auf sportdeutschland.tv

Wer lieber von zu Hause aus oder unterwegs am Bildschirm dabei sein möchte: Das Spiel wird in Direktübertragung auf https://sportdeutschland.tv/sc-rist-wedel/2-dbbl-sc-rist-wedel-vs-tg-neuss gezeigt.

Die TG Neuss steht gegenwärtig auf dem sechsten Tabellenplatz, die Risterinnen sind Elfte. Im Hinspiel setzte sich die TG mit 79:61 durch, es war damals Mitte Oktober die erste Wedeler Niederlage nach vier Siegen in Folge.