Lehrgang und Länderspiele: Luise Linke beim DBB

  • 13. Juni 2022
Luise Linke. Foto: Manningeaux

Luise Linke aus der weiblichen U16 des SC Rist ist von U15-Bundestrainerin Corina Kollarovic zu einem Lehrgang und zu einer Turnierteilnahme eingeladen worden. Die Übungseinheiten haben an diesem Montag (13. Juni) im nordbayerischen Bischofsgrün begonnen. 14 Mädchen aus zwölf Vereinen sind dabei.

Am Donnerstag, den 16. Juni, reist der Tross des Deutschen Basketball-Bundes ins rund 190 Kilometer entfernt gelegene Klatovy ins Nachbarland Tschechien. Dort stellt sich das deutsche Aufgebot Länderspielvergleichen mit Kroatien und dem Gastgeberland.

Linke und ihre Schwester Lotta (beide Geburtsjahrgang 2007) waren Anfang des Monats Teilnehmerinnen eines DBB-Lehrgangs. Leider zog sich Lotta dort einen Kreuzbandriss zu und muss operiert werden. Mit Antonia Laabs hätte eine dritte Risterin während des Lehrgangs bei der Bundestrainerin vorspielen sollen, musste aber krank absagen.