Bundesjugendlager: Auszeichnung für Laabs und Linke

  • 4. Oktober 2022
Fotos: Manningeaux

Luise Linke (im Bild links) und Antonia Laabs (beide Jahrgang 2007) sind im Anschluss an das Bundesjugendlager im Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar auf die Liste der gesichteten Spielerinnen gesetzt worden und stehen damit künftig im Notizbuch der Bundestrainer. Insgesamt 35 Mädchen wurden ausgewählt. Linke und Laabs gehören beim SC Rist dem Kader der 1. Damen sowie der U18 (WNBL) an.

Beim vorangegangenen Turnier der Landesverbände kamen sie in Heidelberg als Mitglieder der gemeinsamen Auswahl Hamburgs, Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns in Gruppe A zu einem Sieg über Niedersachsen, gegen den Westdeutschen Basketball-Verband verloren die Norddeutschen deutlich und gegen die SG Südwest knapp. In der anschließenden Platzierungsrunde bezwang die von Marc Köpp betreute Nord-Auswahl Hessen mit 57:55.