JBBL: Auftakt gegen Rostocker Riesen

  • 6. Oktober 2022
Foto: Manningeaux

Für die Wedeler U16 beginnt die JBBL-Saison. Am Sonntag (9. Oktober, 11:00 Uhr) ist die Mannschaft von Lennart Holz in Rostock gefordert und bekommt es nach Einschätzung des Wedeler Trainers da gleich mit einem starken Gegner zu tun. Der Nachwuchs des Bundesliga-Aufsteigers verfüge über mehrere großgewachsene Spieler um die 2 Meter, hat Holz in Erfahrung gebracht.

„Mein Motto ist immer, dass man den Gegner respektiert, aber nicht fürchtet“, sagt Holz. Und das solle auch für die JBBL-Premiere insgesamt gelten, vor der viele seiner Schützlinge stehen. „Wir haben ja zahlreiche Testspiele gemacht, wo die Jungs gezeigt haben, was sie können und dass sie auf dem Niveau mitspielen können“, so der Rist-Trainer.

Holz‘ Vorbereitungsfazit

Für Holz ist die Partie in Rostock der erste Vergleich in der U16-Bundesliga, in dem er nach Jahren als „Co“ in der Hauptverantwortung steht. Zurückblicken können er und seine Mannschaft auf eine arbeitsreiche Vorbereitung. Holz‘ Fazit lautet wie folgt: „Da gab es – wie das halt so ist – Höhen und Tiefen. Es gab Verletzungen, es gab auch mal nicht so gute Trainings. Aber das ist ganz normal. In den letzten Wochen haben wir allerdings sehr gut und fleißig trainiert. Ich glaube, wir haben uns sehr gut vorbereitet. Es ist immer noch einiges zu tun, das ist klar, aber ich glaube, wir haben das Bestmögliche gemacht, was man tun kann, um sich vorzubereiten.“