1. Herren: In Rhöndorf ohne Möller und Okolie

  • 24. November 2022
Christian Okolie wird mehrere Wochen fehlen.
Foto: Manningeaux

Paul Albrecht, Florian Koch: Dass der kommende Gegner der Rister, die Dragons Rhöndorf, solch starke Spieler in seinen Reihen hat, ruft bei Stephan Blode Hochachtung hervor. Am Sonnabend (26. November, 19:00 Uhr) ist er mit seiner Mannschaft am Menzenberg zu Gast. Direktübertragung (kostenpflichtig): https://sportdeutschland.tv/dragons-rhoendorf/prob-nord-dragons-rhoendorf-vs-sc-rist-wedel

Albrecht, Koch und ein starker US-Amerikaner

„Solche erfahrenen und mit vielen Fähigkeiten bestückten Spieler in der ProB aufbieten zu können, ist dann doch schon eher selten“, sagt der Wedeler Trainer angesichts der beiden Rhöndorfer Führungsspieler, die ihre Klasse in der Vergangenheit auch in der Bundesliga (Koch) beziehungsweise in der ProA (Albrecht) nachwiesen. Auch nicht von schlechten Eltern ist Devon Goodman, US-Amerikaner in Diensten der Rheinländer. Selber punkten oder seinen Nebenmännern maßgeschneiderte Zuspiele servieren: Alles kein Problem für den 25-Jährigen, der in beiden Übungen zum Besten zählt, was die ProB zu bieten hat. Mit dem Schweden Zaba Bangala und dem früheren Rostocker Nicolas Buchholz hat Rhöndorfs Trainer Julius Thomas zudem zwei talentierte 21-Jährige in seinem Aufgebot. Kein Wunder also, wenn Blode sagt: „Der Verein hat die Mannschaft sehr gut zusammengestellt.“ Mit vier Siegen und zwei Niederlagen steht Rhöndorf auf dem vierten Platz, Wedel ist Siebter.

Zwei Rister verletzt

Blode hat zwei Ausfälle zu verzeichnen, die viel Spielzeit für andere Rister freiräumen. Denn sowohl Leif Möller als auch Christian Okolie sind wichtige Pfeiler der Wedeler Truppe. Möller leidet unter einer Muskelverletzung, Okolie zog sich gegen Itzehoe einen doppelten Außenbandriss im Fuß zu. Blode: „Damit sind zwei Spieler raus, die sonst Hauptrollen tragen. Das heißt: Es ist für andere Spieler die Chance, in diese Hauptrollen zu schlüpfen.“