1. Herren: „Merry Ristmas“ mit Heimspiel gegen Vechta II

  • 20. Dezember 2022

Weihnachten ist nahe, doch bevor das Fest beginnt, haben die Rister noch eine Aufgabe: Am Freitagabend (23. Dezember, 18:00 Uhr, Steinberghalle) ist der SC Rasta Vechta II in Wedel zu Gast. Traditionell wünscht man sich am Steinberg kurz vor den Feiertagen „Merry Ristmas“. Und das bedeutet: Basketball, weihnachtliche Stimmung und das Einläuten der festlichen Tage.

Karten für das Spiel sind unter https://ristwedel.reservix.de/tickets-sc-rist-wedel-sc-rasta-vechta-2-in-wedel-sporthalle-steinberg-am-23-12-2022/e1973960 zu haben. Für alle, die das Spiel aus der Ferne verfolgen möchten, steht die kostenpflichtige Direktübertragung bereit: https://sportdeutschland.tv/sc-rist-wedel/prob-nord-sc-rist-wedel-vs-rasta-vechta-ii

Gäste mit „viel Herz und Leidenschaft“

Der SC Rasta II verfüge über „ein tiefbesetztes Team“, weise „spielerische Klasse“ auf und gehe mit „viel Herz und Leidenschaft“ zu Werke, so Rist-Trainer Stephan Blode, dessen Mannschaft derzeit den elften ProB-Platz belegt. „Nach den bisher gezeigten Leistungen ist Vechta am Freitag auch klarer Favorit“, meint er. Erfahrener Leitwolf der Niedersachsen (Tabellenvierter) ist Spielmacher Kevin Smit (früher Oldenburg und Trier), bester Korbschütze der US-Amerikaner J.J. Culver.

Die Cheerleader der „Skylights“ und „Satellites“ treten im Rahmen von „Merry Ristmas“ auf, zudem gibt es in der Halbzeitpause Gewinnspiele. Nach dem Spiel verlagert sich das Geschehen ins Foyer, dort wird ab 20 Uhr gefeiert. DJ Daniel legt auf, dank des „Förderkreises des SC Rist“ und weiterer Unterstützer werden Waffeln, Glühwein und andere Getränke angeboten, die „Yalla Risters“ sorgen für syrische Köstlichkeiten. Gefördert wird „Merry Ristmas“ von „Brandscaler – messbar erfolgreich“.