Danke, Stephan!

  • 12. April 2023

Er sei beim SC Rist „als Basketballtrainer erwachsen geworden“, sagte Stephan Blode, als er kürzlich über seinen bevorstehenden Weggang aus Wedel sprach.

Nach vierjähriger Amtszeit beendet er seine Tätigkeit beim SC Rist, während derer er sich in den Herren-, Damen- und Jugendbereich einbrachte: Zwischen 2019 und 2021 leitete Blode die Wedeler JBBL an, 2020/21 zusätzlich die 1. Damen, von 2021 bis 2023 arbeitete er als Cheftrainer der 1. Herren, bei denen er zuvor bereits Assistent von Benka Barloschky gewesen war. Weitere Aufgaben im Wedeler Nachwuchsbereich kamen im Laufe der Zeit hinzu.

Christoph Roquette, Sportlicher Leiter der 1. Herren, fand die passenden Worte: „Er hat sich komplett mit Wedel identifiziert, Wedel gelebt“. Der SC Rist sagt: Danke, Stephan!