4. Damen: Letztes Heimspiel mit starkem Auftritt

  • 27. Februar 2019
Es stand das letzte Heimspiel der Saison für die 4. Damen an. Und dies mit diversen starken Auftritten. Zunächst Coach Catha die eine Wette gegen das Team verloren hat und im Business Outfit das Spiel coachen musste. Köstlich – das klackern der Hacken als sie die Halle betrat. Danke für Deinen Mut das durchzuziehen. We owe you!
Dann ging das Spiel gegen die Niendorfer Warriors los. Das Team erinnerte sich nur zu gut an das Hinspiel welches mit lediglich 8 Punkten gewonnen wurde. Das gegnerische Team insbesondere bekannt als willensstark und aggressiv. Nur zu gut erinnerte sich das Team daran dass dies in der Hinrunde zwischenzeitlich zu Irritationen und Hektik geführt hat. Sich glücklicherweise insbesondere mit Hilfe der erfahreneren Spielerinnen beruhigte. Aber an diesem Samstag waren die Mädels nicht wiederzuerkennen. Kein Vergleich zu dem Spiel im vergangenen Jahr. Bereits im ersten Viertel haben die Mädels gezeigt wer die Herrin im Haus ist. Das erste Viertel endete mit 21:6. Dies mit Hilfe der Ganzfeld-Verteidigung und vielen Fast Break Möglichkeiten die sich dadurch ergeben haben. Es gibt nicht mehr wirklich viel zu sagen zur ersten Halbzeit. Diese endete mit einem Ergebnis von 45:12.
Trotzdem galt es weiterhin am Ball zu bleiben und das Spielniveau aufrechtzuerhalten. Dies ist im 3. Viertel leider nicht so gut gelungen. Aber es sei dem Team verziehen. Denn im 4. Viertel legte es nochmal eine Schippe drauf. Mit echt schönen Spielzügen im Set Play verabschiedeten die Mädels den Gegner mit einem Ergebnis von 83:29. Von der Hektik und den Turbulenzen im Hinspiel war nichts zu spüren. Und tolles Feedback gab es von den unterschiedlichsten Seiten. Das war wohl spielerisch eins der besten Spiele welches das Team abgeliefert hat. Die Punkteverteilung im Team der Hammer. Und dabei nicht zu vergessen wir zu Beginn der Saison erst mal unsere Namen lernen mussten. Tolle Leistung. Jetzt ist erst mal eine kurze Pause angesagt. Am 17.03. geht es dann mit geballter Kraft zum Auswärtsspiel gegen die Hamburg Towers.
  • Viertelergebnisse: 21:6; 24:6; 18:9; 20:8 (RIST : NIE)
  • Freiwurfquote: 73% (11/15 Treffer)
  • Punkte: Nina Stanischewski (19); Leo Ecke (13); Marie Suckstorff, Nele Bruegmann (je 10); Mia Krause, Clarissa Schuhmacher (je 8); Fenja Penz (6); Silja Griesbach (5); Celina
Dunker, Stina Oldach (je 2)