Der Förderkreis des SC Rist Wedel

FÖRDERKREIS DES SC RIST WEDEL e.V. – Ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung!

  • Geschichte:Den Förderkreis Basketball SC Rist Wedel e.V. existiert seit 1990. Seitdem ist eine Menge zugunsten der Jugendarbeit des SC Rist Wedel bewegt worden:Der Zusammenschluss aus Privatpersonen, Geschäftsleuten und Firmen hat in dieser Zeit eine Summe von mehr als 300.000 Euro aufgebracht, die der Nachwuchsförderung zugutegekommen ist.Es wurde Trainingsmaterial angeschafft, Turnierfahrten finanziert, Basketball-Camps unterstützt und vieles mehr.Außerdem wurden schon immer individuell Vereinsmitglieder bezuschusst. Nicht für alle Familien ist die Finanzierung von Sportkleidung oder von Fahrten zu Kadermaßnahmen oder Turnieren selbstverständlich.Der Förderkreis gibt in solchen Fällen gezielte Zuschüsse, um möglichst vielen Kindern – unabhängig von sozialer Herkunft – sportliche Betätigung und die Freude am Basketball zu ermöglichen.Dazu kommen ungezählten Stunden, in denen die Mitglieder Hand anlegten, um sich für die Rist-Jugend einzusetzen: Sei es bei der Planung und Durchführung von Turnieren, sei es bei vielen kleinen und großen handwerklichen Einsätzen in den Hallen und darum herum oder sei es bei zahlreichen sonstigen Diensten (Jugendtag, Sommerfest, Verkaufsstände, Flohmarkt,..) zum Wohle des Nachwuchses.
  • Der Förderkreis ab 2024:
    In unserer letzten Mitgliederversammlung haben wir die Ziele des Förderkreises noch einmal neu formuliert.
    Weiterhin möchten wir aus den Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Veranstaltungseinnahmen die Jugendarbeit,
    im Besonderen den Breitensport, fördern. Dafür ist unser Ziel alle Team zu unterstützen!
    Zu Saisonbeginn sollen alle Teams ein Budget für eine Teambuliding-Maßnahme erhalten.Alle Teams, die ein Turnier pro Saison auswärts besuchen möchten werden einmal pro Saison finanziell unterstützt.Vereins-Events werden durch „Hands-on“ Projekte durch unsere Mitglieder unterstützt, das sind Events wie „Merry Ristmas“, der „Jugendtag“ oder das Sommerfest, bei denen wir Waffeln verkaufen, einen Flohmarkt organisieren oder ein Spiel veranstalten und dadurch auch Einnahmen generieren!
  • Wie kann ich mitmachen?
    Um seine Ziele zu erreichen, braucht der Förderkreis neue Unterstützer, vor allem aus dem Elternkreis der heutigen Jugendgeneration. Jeder kann selber entscheiden, ob er finanziell hilft oder tatkräftig mitarbeitet. Natürlich ist auch beides möglich.Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Der Mindestmitgliedsbeitrag im Förderkreis beträgt lediglich 3 Euro pro Monat. Wer möchte, kann freiwillig mehr zahlen.Auch ohne Mitgliedschaft können Sie an Projekten mitarbeiten oder zu Gunsten des Fördervereins spenden.Wir werden uns in den Elternabenden vorstellen, um aktiv Mitglieder zu werben, denn der Verein, all die ehrenamtlichen Helfer und Coaches, die für die Kinder sehr viel Einsatz zeigen, benötigen Unterstützung. Wir freuen uns auch über Helfer bei den Events, z.B mal eine Stunde Waffeln backen oder Würstchen grillen …Die Eintrittserklärung kann man HIER ganz einfach herunterladen! Wir sind per Mail erreichbar unter: foerderkreis@scrist.de

    Unsere Postadresse ist
    „Förderkreis Basketball des SC Rist Wedel e.V.“
    Steinberg 16, 22880 Wedel

  • Weitere Infos/Dokumente:
    Protokoll der Mitgliederversammlung…
    Newsletter…
    Flyer 2024…

News

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram
  • Amazon Smile
  • ADticket