3. Herren sind Oberliga-Meister

  • 11. April 2019

Mit einem 74:61-Auswärtssieg bei Blau-Weiss Buchholz haben sich die 3.Herren die Oberliga-Meisterschaft am vergangenen Sonntagabend vorzeitig gesichert. Wieder mal.

Es war sicherlich nicht das schönste Spiel der Saison, da waren sich nach dem Schlusspfiff alle Spieler einig. Am Ende zählt aber eben nur das Ergebnis.

Über die gesamte Saison hinweg war das Ziel des dauer-trainerlosen Teams die „Mission Meisterschaft“. Entsprechend motiviert startete man in die Saison.

Vier teils unglückliche (aber nicht weniger ärgerliche) Niederlagen hatte das Team am Ende gut weggesteckt. Alle restlichen Spiele wurden wie immer bravourös bestritten. Allen Widrigkeiten zum Trotz.

Überhaupt besteht die große Stärke der 3. Herren in dem großen, nach wie vor ausgeglichenen Kader und natürlich stimmt die richtige Mischung aus Jung und Alt.

Klar ist aber auch, ohne den bereits vor Jahren („mit sehr viel Augenmaß“) eingeleiteten Generationswechsel wäre ein derart erfolgreiches Abschneiden Jahr für Jahr in der Oberliga kaum mehr möglich.

Verletzungs- oder berufsbedingtes Fehlen sowie der eine oder andere Urlaub von Jungdynamikern, Schlüsselspielern und dem einen oder anderen „alten Sack“ galt es Woche für Woche zu kompensieren.

Dies hat die Mannschaft mit dem vermeintlichen Dauer-Abo auf den Titel „Oberliga-Meister“ erfolgreich umgesetzt.

Erste Planungen zu einer gebührenden Saisonabschluss-Party wurden bereits angestoßen – auch dafür sind die 3. Herren über die Vereinsgrenzen hinaus bekannt…

Für die älteren Spieler geht die Saison noch in die Verlängerung, da es Anfang Mai dann zur Deutschen Meisterschaft der Ü45 nach Kronberg/Taunus geht. Dort gilt es ebenfalls den Titel zu verteidigen!