Die richtige Antwort:
Heimsieg gegen Girls Basket Braunschweig-Wolfenbüttel

27. 10. 2025

Ein Schritt in die richtige Richtung!

Mit einem eindrucksvollen 97:41 Sieg vor heimischer Kulisse gegen die Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel meldete sich unsere WNBL eine Woche nach der herben Niederlage bei Alba Berlin zurück.

Von Beginn an ließ man keinerlei Zweifel aufkommen, wer an diesem Tage die Halle als Sieger verlassen wird. "Wir haben von Anfang das gezeigt, was wir und vorgenommen haben und konnten dies über weite Strecken der 40 Minuten umsetzen" so Trainer Jan-Christian Both nach dem Spiel.

Durch druckvolle Verteidigung gelangen viele Ballgewinne, die zu schnellen und einfachen Korberfolgen genutzt werden konnten. So lag man bereits nach dem ersten Viertel mit 26:4 vorne. Im zweiten Viertel ließen die Risterinnen die Zügel leider etwas zu locker und kamen nicht über ein 20:20 hinaus.

Nach der Halbzeit setzten sie aber dort an wo sie im ersten Viertel noch die deutlichen Vorteile hatte: Insgesamt erzwang man 47 Ballverluste bei den Gästen.
Auch in der Reboundarbeit gab es eine Steigerung gegenüber der Partie eine Woche zuvor. Hier schaffte das Team, sich mehr als doppelt so viele Abpraller zu sichern wie der Gegner.

Auch im letzten Abschnitt gaben die Wedelerinnen nicht nach und spielten konzentriert bis zum Ende.
Alle Spielerinnen hatten ihren Anteil an dem verdienten Sieg für diesen Tag!

Nun hat Jan-Christian Both und sein Team eine Woche Zeit, sich auf nächste Heimspiel am 02.11. um 13 Uhr gegen B.A.S.S Berlin vorzubereiten! Seid dabei uns unterstützt die Mädels! 

Punkte: Ehmer (29), Semerak (16), Norden (15), Röhrl (14), Kama, Nyassi (8), Strahinjic (4), Hütteroth (3), Krippahle, Egwuagu-Gordian. 

Foto: (c) Manningeaux (auf dem Foto: Helene Ehmer)