29. 10. 2025
Am kommenden Sonntag, den 02. November um 13 Uhr steht das nächste Heimspiel an! Vor heimischer Kulisse empfangen wir die "Basketball Akademie Süd Südwest" (B.A.S.S) aus Berlin.
Nach der deutlichen Steigerung im Spiel gegen Braunschweig-Wolfenbüttel im Vergleich zum Spiel gegen Alba Berlin, wollen die Risterinnen nun den nächsten Schritt machen. B.A.S.S. hat ihr eigenes Saisonspiel bisher souverän mit 68:39 gegen Braunschweig-Wolfenbüttel gewonnen.
"Nach dem starken 2. Platz nach der Hauptrunde letzte Saison gehen wir davon aus, dass sich B.A.S.S erneut steigern wird. Sie haben wenig Spielerinnen verloren", so Coach Jan-Christian Both. "Und den kurzfristige Abgang von Topscorerin Nala Koletzki scheint man gut kompensiert zu haben."
Ziel muss es sein, den Druck weiterhin hochzuhalten und auf der anderen Seite die "Berliner Härte" anzunehmen. Man muss als Team die Schwächephasen minimieren und die Fehler gering halten.
Es wird also ein spannendes Spiel erwartet. Die Mädels hoffen auf zahlreiche Fans. Der/Die ein oder andere mag sich ja so vielleicht auch schon mal auf das ProB-Spiel im Anschluss einstimmen wollen... Kommt vorbei! Seid laut! Ein tolles Basketball-Wochenende steht an!
Foto: (c) Manningeaux (auf dem Bild: Emilia Strahinjic)